32. Chopin Open Air

20. August 2022

Am 28. August findet nun schon zum 32. Mal das Open-Air Konzert der Chopin Gesellschaft Hannover e. V. im Georgengarten statt. Um 15:00 ist an diesem besonderen Konzertort ein facettenreiches Programm zu erleben.
Zu hören gibt es in diesem Jahr die Ouvertüre zu "Candide" von Leonard Bernstein, das Trompetenkonzert in Es-Dur von Joseph Haydn sowie das Klavierkonzert Nr. 1 in d-Moll von Johannes Brahms. Als Solisten werden Sergey Tanin (Klavier) und Pedro Freire (Trompete) konzertieren. Das Orchester wird von Tobias Rokahr dirigiert.
Der Eintritt ist wie immer frei. Für ein sommerliches Konzerterlebnis empfiehlt sich frühzeitiges Erscheinen sowie ein gut gefüllter Picknickkorb und ausreichend Kaltgetränke. Wir freuen uns auf einen schönen musikalischen Nachmittag!

© Privat

Zum Blog